48° 47’ 45’’ North, oo9° 25’ 01’’ East
Müller-Thurgau Qualitätswein trocken

Lage und Ausbau
Unsere Müller-Thurgau- Reben stehen auf bis zu 400 Metern Höhe in Süd-Südwest-Lage auf Stubensandsteinboden. Der Ausbau erfolgt im Stahltank und in französischer Eiche.

Besprechungen
"Hinter Längen- und Breitengrad verbirgt sich nicht weniger als eine der schönsten Entdeck- ungen des Jahres. Alles, was die Traube je an schlechtem Ruf auszuhalten hatte, wird hier herrlich ad absurdum geführt. So klar, wie das Gewächs hellgelb mit grünen Reflexen im Glas leuchtet, so charismatisch prägnant beherrscht der junge Wein den Gaumen mit perfekt ausba- lancierten Grüner-Apfel- und Zitrus-Noten, Mineralität, feiner Säure und erstaunlich langem Nachhall. Großer Stoff!"
(Hamburger Abendblatt, 2009)
„Der Müller-Thurgau belegt, welch seriösen Weißweine von dieser Rebe gewonnen werden können. Er duftet nach Apfelkaramell, Cidre und weiße Blüten, es ist ein saftiger uns entspannter Wein, mit einer quellklaren Apfelnote ...“
(Merian, 2011)

Empfehlung zu Sushi, Sashimi, asiatische Fischküche.